Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.Januar 2018, F3-Junioren
F-3: Toller 3. Platz beim “Altrhein-Cup“ 2018 in Ginsheim

Am 14.01. ging es nach der Winterpause mit 8 Spielern zum Hallenturnier nach Ginsheim.

Insgesamt traten 8 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die Preußen bestritten in der Gruppe B ihre 3 Vorrundenspiele (Spieldauer 10 Minuten – 5 Feldspieler – 1 Torwart). Die Mannschaft startete gut ins Turnier und gewann ihr erstes Vorrundenspiel mit 6:0. Auch im 2. Spiel konnten sich die Preußen durchsetzen und als Sieger mit einem 2:0 vom Platz gehen. Das 3. Spiel endete mit einem Unentschieden.

Als Sieger der Gruppe B mit 7 Punkten und 8:0 Toren ging es im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A, den FFC Olympia 1907 Frankfurt. Nach kurzer Zeit stand es 0:1 für den FFC Olympia. Henri (TW) verhinderte mit einem gehaltenen 9-Meter zunächst das 0:2. Die Mannschaft kämpfte weiter um den Ausgleich, konnte aber ein weiteres Gegentor nicht verhindern und verpasste den Einzug ins Finale.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Mannschaft des Turnierveranstalters, den VfB Ginsheim. Gut eingestellt vom Trainer, gewannen die Preußen das Spiel mit 3:1 und belohnten sich heute nach guten Spielen mit dem 3. Platz.

Vorrunde

SVP – TuS Wörrstadt 6 : 0
Tore: Devin (2), Leon (1), Paul (3)

FSV Alemannia Laubenheim – SVP 0 : 2
Tore: Devin (1), Paul (1)

1. FC Victoria Kelsterbach – SVP 0 : 0

FINALRUNDE

Halbfinale

SVP – FFC Olympia 1907 Frankfurt 0 : 2

Spiel um Platz 3

SVP – VfB Ginsheim 3 : 1
Tore: Devin (1), Paul (2)

Fazit: Ein insgesamt guter Start für die F 3 ins neue Jahr! Nächsten Mittwoch steigt die Mannschaft wieder ins Training ein und kann sich kommenden Samstag beim Hallenturnier in Viernheim erneut unter Beweis stellen.

Es spielten: Ayaz, Devin, Diart, Gianluca, Henri (TW), Leon, Maggi und Paul

 

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann