Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.Dezember 2017, Wichtige Meldungen
Gegen Ende der Saison ist intensives Tabellenstudium angesagt

Auch wenn die Punktrunde am 27. Mai endet, sind doch einige Vereine noch weitere Tage freiwillig oder unfreiwillig aktiv.

Die Aufstiegs- beziehungsweise Relegationsrunden beginnen am 31. Mai (Fronleichnam), werden am 3. Juni fortgeführt und enden am 6. Juni.

Die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt West wird mit der Partie Vizemeister Kreisoberliga Friedberg gegen Kreisoberliga Hochtaunus eröffnet.
Die Relegation zur KOL Frankfurt startet mit der Begegnung des Kreisoberligisten gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Nordwest.

Die Relegation zur A-Klasse ist diesmal zweigeteilt. So spielt der Nordwest-Vertreter mit den B-Liga-Zweiten der Gruppen 1 und 3 sowie der Südost-A-Ligist mit den B-Klassen-Zweiten der Gruppe 2 und 4 um den zunächst jeweils einen zu vergebenden Platz.

Hier kann es allerdings noch zu Änderungen kommen, da in den B-Liga-Staffeln 3 und 4 die Reserven von überwiegend A-Ligisten spielen, die nur dann aufsteigen können, wenn die eigene Erste Mannschaft auch aufsteigt. Denn zwei Teams eines Vereins in einer Liga oberhalb der B-Klasse sind nicht zulässig.

Das Aufstiegsrecht in der B-Klasse umfasst daher den ersten bis vierten Platz, die Möglichkeit zur Teilnahme an der Relegation reicht bis Rang fünf, wenn die davor platzierten Mannschaften nicht teilnehmen dürfen.

Theoretisch kann es auch gar keinen Aufsteiger beziehungsweise Relegationsteilnehmer aus einer der genannten Gruppen geben. Intensives Tabellenstudium ist also gegen Rundenende angesagt.

 

Quelle: FNP (wag)