Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Dezember 2017, 1. Mannschaft
“Preußen I“ deklassiert TSG 51 – Revanche gelungen – Amore trifft vierfach beim 8:1 Sieg

In einer vorgezogenen Partie des 21. Spieltages der Kreisoberliga Frankfurt hat der SV Viktoria Preußen am Donnerstagabend die TSG 51 mit 8:1 (2:0) deklassiert. Mann des verregneten Abends war Preußens Torjäger Stefano Amore, der zum Kantersieg vier Tore beisteuern konnte und mit jetzt 21 Saisontoren die alleinige Führung in der Torschützenliste übernommen hat.

“Natürlich freut man sich, wenn man Tore schießt. Die Mannschaft hat aber auch einen großen Teil dazu beigetragen, denn alleine schieße ich keine vier Tore.

Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit“, konstatierte der Goalgetter nach dem hohen Heimsieg gegen die desolaten Gäste von der Niedwiesenstraße.

Im ersten Abschnitt hatte noch nicht viel darauf hingedeutet, dass die 51er im strömenden Regen derartig untergehen würden. Tim Stahl hatte die Hausherren mit einem Flachschuss in Führung gebracht (9.), Stefano Amore legte mit dem Außenrist das 2:0 nach (36.). Zwischenzeitlich hatte Holger Wenninger, der Torhüter-Methusalem der Gäste, mit Glanzparaden einen höheren Rückstand der abstiegsbedrohten Gäste verhindert.

Nach dem Seitenwechsel schöpften die 51er durch den schnellen Anschlusstreffer von Kapitän Pascal Hubbuch, der Torwart Cedric Wohlgemuth umkurvte und zum 2:1 einschob, neue Hoffnung (46.). Doch was die Gäste danach boten, das schockte selbst Spielertrainer Patrick Dorrmann: “Wir sind total eingebrochen. Wahrscheinlich aufgrunddessen, dass einige aus der Zweiten bei uns spielen mussten. Mittlerweile sind wir bei zehn Spielern, die ausfallen oder im Urlaub sind oder studientechnisch nicht können. Trotzdem ist das keine Entschuldigung für diese 8:1-Niederlage. Wir haben verdient verloren, aber die Art und Weise ist schlecht, um es mal milde auszudrücken“.

Amante setzt den Schlusspunkt

Denn danach hatte Amore seinen großen Auftritt und markierte innerhalb von 13 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Beim 3:1 traf er aus kurzer Distanz (48.), das 4:1 war ein Kopfball nach Flanke von Daniel John (50.) und beim 5:1 half der Innenpfosten ein wenig mit (61.). “Im Hinspiel hatten wir bei der Niederlage versagt. Das haben wir heute wieder gut gemacht und die Chancen eiskalt genutzt“, fügte Amore noch hinzu. Auf dem Spielfeld forderte Gästetorhüter Wenninger dagegen vehement „Wir müssen uns mehr wehren.“

Doch dieses Kommando nahmen die lethargischen Gäste nicht an, denn nur eine Minute nach Amores Hattrick machte Stahl mit seinem zweiten Tor das halbe Dutzend voll (62.). Der Sieg der Gastgeber hätte sich auch im zweistelligen Bereich bewegen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. So fielen in der Endphase doch noch zwei weitere Tore. Kapitän Philipp Guhlke verwandelte einen Handelfmeter zum 7:1 (87.) und den Schlusspunkt setzte Giuliano Amante auf Zuspiel von Anass Barkok (89.).

Tore: 1:0 Tim Stahl (9.), 2:0 Stefano Amore (36.), 2:1 Pascal Hubbuch (46.), 3:1, 4:1 und 5:1 Stefano Amore (48., 50., 61.), 6:1 Tim Stahl (62.), 7:1 Philipp Guhlke (87., Handelfmeter), 8:1 Giuliano Amante (89.).

Autor: Pedro Acebes