Frankfurter Sparkasse
test
Counter
6.Dezember 2017, F3-Junioren
F-3: Lehrreiches Turnier beim FCK in Kleinwallstadt

Am ersten Adventswochenende ging es mit 10 Spielern zum U9-Hallenturnier des FC Kleinwallstadt.

Gespielt wurde mit Rundumbande auf einem 40m x 20m großen Spielfeld – (Spielzeit jeweils 10 Minuten ohne Pause – 1 Torwart und 5 Feldspieler). Insgesamt traten 10 Mannschaften an (jahrgangsältere und -gemischte Teams), die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden.

Die Preußen bestritten in der Gruppe B ihre vier Vorrundenspiele. Die F 3 startete gut und es gelangen schöne Spielzüge – nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So endete das erste Spiel letztendlich mit einem verdienten Unentschieden für beide Mannschaften. Im zweiten Spiel lag die F 3 schnell mit 3:0 zurück. Doch die Mannschaft zeigte Moral – nach dem Anschlusstreffer war der Knoten geplatzt und sie konnten das Spiel noch mit 5:3 für sich entscheiden.

In den letzten zwei Spielen ging es gegen die stärksten Mannschaften aus der Gruppe. Hier waren die Preußen gegen die gut zusammenspielenden Gegner chancenlos. Zu wenig wurde das direkte und schnelle Spiel gesucht, das Passspiel wurde vernachlässigt und man spielte sich hin und wieder durch Dribblings fest. Dennoch gab die Mannschaft ihr Bestes und konnte sich die eine oder andere Torchance erarbeiten. Dabei blieb es auch. In der Endrunde ging es im Platzierungsspiel um Platz 7. Dieses Spiel gewannen die Preußen mit 3:1. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind einen Pokal.

Ergebnisse:

Vorrunde:

1.SVP – SG DJK/TUS Aschaffenburg-Leider: 0:0
2. VfR Großostheim – SVP: 3:5
Tore: Devin (2), Lionel (1), Paul (2)

3. SVP – KV Mühlheim: 0:4
4. Viktoria Aschaffenburg – SVP: 8:0

Endrunde:

Spiel um Platz 7:

FC Kleinwallstadt – SVP 1:3
Tore: Ayaz (1), Devin (2)

Fazit: Ob gewonnen oder verloren – es war auf alle Fälle ein lehrreiches Turnier für die Mannschaft. Ein Dank an die Gastgeber für das perfekt organisierte Turnier.

Kommenden Samstag geht es zum Soccer-Turnier nach Heusenstamm.

Es spielten: Ayaz, Devin, Diart, Gianluca, Leon, Lionel, Maxi, Maggi, Nico und Paul

 

von: O.H.

Fotos: Oliver Hartmann