Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.Dezember 2017, 1. Mannschaft
KOL Ffm: Nichts ging am Sonntag im Frankfurter Amateurfußball.

Nachdem der Sonntag mit unaufhörlichem Schneefall erwachte, hagelte es im Laufe des frühen Nachmittages eine Spielabsage nach der anderen. Letztlich fiel der komplette Spieltag in der Kreisoberliga Frankfurt und den beiden A-Ligen den Schneemassen zum Opfer.

Doch Kreisfußballwart Rainer Nagel bleibt hartnäckig. Der Funktionär hat fünf der acht am Sonntag ausgefallenen Begegnungen der Kreisoberliga an einem der beiden Trainingstage des jeweiligen Heimteams neu angesetzt. Die restlichen drei Begegnungen verschob Nagel gleich in das neue Jahr, auch weil für den kommenden Donnerstag ohnehin schon zwei vorgezogene Spiele des kommenden Sonntags angesetzt waren. Wir liefern die Übersicht, welche Teams wann unter der Woche ihre Spiele nachholen müssen. Abzuwarten bleibt natürlich auch, ob die Wetterlage in den kommenden Tagen wenigstens die Austragung der Partien auf Kunstrasen zulassen wird.

Dienstag, 5.12.

Um 20 Uhr wird ein neuer Versuch auf dem Kunstrasen am Rosegger-Platz bei der Partie Concordia Eschersheim gegen den FC Kalbach II unternommen.

Mittwoch, 6.12.

Am Nikolaustag sind zwei Partien neu angesetzt worden. Um 19.30 Uhr erwartet der FC Tempo auf dem Kunstrasen an der Woogwiese den SV Blau-Gelb zum Ginnheimer Derby. Eine Dreiviertelstunde später (20.15 Uhr) soll auf neutralem Platz, auf dem Kunstrasen des FSV Bergen, die Partie zwischen dem FC Posavina und der SG Westend über die Bühne gehen.

Donnerstag, 7.12.

Zwei Nachholspiele und zwei vorgezogene Partien sollen am Donnerstag steigen. Ohnehin waren geplant (beide um 20 Uhr): Viktoria Preußen gegen die TSG 51 auf Kunstrasen und der Rödelheimer FC gegen die TSG 51 auf Hartplatz. Neu dazugekommen sind nun die beiden Nachholspiele SC Weiss-Blau gegen die TSG Niederrad (19.30 Uhr) sowie Germania Enkheim gegen die Spvgg. 03 Fechenheim (20 Uhr). An beiden Spielorten stehen Kunstrasenplätze zur Verfügung.

Erst im neuen Jahr:

Erst im Februar 2018 kommt es zur Austragung von drei heute ausgefallenen Spielen. TuS Makkabi gegen den Rödelheimer FC, die TSG 51 gegen den BSC SW 19 und der FC Croatia gegen Viktoria Preußen werden laut Nagels Ansetzungen erst im neuen Jahr ausgespielt. Der Grund liegt auf der Hand, denn in allen drei Begegnungen ist mindestens ein Team involviert, welches schon am Donnerstag vorgezogene Partien des letzten Spieltages vor der Winterpause auszutragen hat.

Autor: Pedro Acebes