Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.November 2017, E1-Junioren
E-1: Mit Pflichtsieg gegen den FFC Olympia 07 in die Hallenrunde verabschiedet

Am letzten Spieltag des Jahres war der FFC Olympia zu Gast bei uns an der Hügelstrasse. Da beide Torhüter ausfielen musste heute ein Feldspieler ins Tor. Trainer Chris hatte somit 10 Spieler dabei.

Nach dem hohen Sieg im Hinspiel waren unsere Jungs irgendwie nicht ganz so konzentriert und hatten zu Beginn einige Mühe gezielt nach vorne zu spielen. Es dauerte 10 Minuten bis der erste Treffer durch Boran fiel. Danach erzielte Lord einen Doppelpack, ehe Farsan zur Pausenführung auf 4:0 erhöhte. Nygel im Kasten wurde einmal geprüft. Zur zweiten Halbzeit ging Derrick ins Tor und wir begannen recht druckvoll. Unsere Torchancen wurden reihenweise vergeben oder ungenau abgeschlossen. Olympia wiederum versuchte einen Treffer zu erzielen, scheiterte aber einige Male an Derrick. Zum Ende des Spiels trafen dann noch Nilo und Luka zum 6:0 Endstand.

Fazit: Heute war es ein Pflichtsieg nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Anspannung war nicht so da und die Jungs haben nach den tollen letzten Wochen nicht zielstrebig nach vorne gespielt. Unsere Jungs haben ein super Halbjahr gespielt und sich für die guten Leistungen mit 24 Punkten und Platz 3 belohnt.

Nächste Woche beginnt die Hallenrunde mit einem Turnier in Aschaffenburg.

Es spielten: Nygel, Lord, Derrick, Nilo, Deniz, Boran, Mussie, Farsan, Luka und Julian

von: C.B