Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.November 2017, F3-Junioren
F-3 Gute Leistung beim Obere-Nidder-Junioren-Cup 2017

Heute ging es mit 8 Spielern inkl. Torwart zum U9 Turnier für F-Junioren in die Sporthalle nach Gedern.

Gespielt wurde mit Rundumbande auf einem 22,5 m x 13 m großen Spielfeld mit Netzen umrundet – (Spielzeit jeweils 7 Minuten – 1 Torwart und 3 Feldspieler). Insgesamt traten 10 Mannschaften an (auch jahrgangsältere Teams), die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die Preußen bestritten in der Gruppe A vier Vorrundenspiele. 
Konzentriert und gut eingestellt vom Trainer bestritten die Preußen ihr erstes Spiel. Devin nutzte seine Chance und schoss das erste Tor für die Mannschaft. Es folgten noch zwei weitere Tore, so dass die F3 mit einem Sieg gut in das Turnier startete.

Das 2. Gruppenspiel war hart umkämpft und endet mit einem Unentschieden. In der Pause wurde noch kurz diskutiert, denn ein 2. Tor für die Preußen wurde nicht gegeben, obwohl der Ball hinter der Torlinie war. Der Schiedsrichter sah das leider anders, aber so ist eben Fußball. Dies tat der Spielfreude der Mannschaft keinen Abbruch. Weiterhin konzentriert und voller Engagement bestritten sie erfolgreich ihr 3. Spiel.

Ein Blick auf die Tabelle zeigte, wie knapp es um die Vorrundenplätze 1, 2 und 3 ging. So wurde das 4. Spiel eine Art vorgezogenes Finale. Gegen die starke und jahrgangältere Mannschaft der Sportfreunde Oberau (dem späteren Turniersieger) hatten die Preußen allerdings kaum Chancen. Zwar punktgleich mit dem SV Steinfurth (dem späteren Turnier Dritten), aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, belegte die Mannschaft in ihrer Gruppe den 3. Platz.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 ging es dann gegen die Gastgebermannschaft der JSG Obere Nidder. Die kräftezerrenden Spiele machten sich nun bemerkbar. Schnell lag die Mannschaft mit 2:0 zurück. Aufgeben – gab es nicht ! Jeder kämpfte für jeden. Angefeuert von den Auswechselspielern und den Eltern kam die F-3 zurück ins Spiel. Durch einen sagenhaft verwandelten indirekten Freistoß gelang der Anschluss. Motiviert ging es nun munter weiter. Und es konnte ein 2. Mal gejubelt werden. Leon setzte sich schön durch und spielte einen tollen Pass auf Paul, der die Situation nutzte und zum 2:2 ausgleichen konnte. Im Gegenzug fiel dann leider etwas unglücklich das 2:3 für den Gegner. So endete dann auch die Partie und das Turnier wurde mit Platz 6 abgeschlossen. Mit einer Medaille um den Hals fuhren die Kinder zufrieden nach Hause.

Ergebnisse:

Vorrunde

1. SVP – JSG Düdelsheim 3:2
Tore: Devin (1), Paul (2)

2. SV Steinfurth – SVP 1:1
Tore: Devin (1)

3. SVP – JSG Freiensteinau 2:0
Tore: Paul (2)

4. Sportfreunde Oberau – SVP 6 : 1
Tore: Paul (1)

Spiel um Platz 5


SVP – JSG Obere Nidder 2:3
Tore: Paul (2)

Fazit: Eine insgesamt zufriedenstellende Leistung der Mannschaft, die heute alles gegeben hat. Ein Dank an die Gastgeber für das perfekt organisierte Turnier.

Es spielten: Devin, Diart, Gianluca (TW), Leon, Lionel, Maggi und Paul

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann