Frankfurter Sparkasse
test
Counter
11.November 2017, F3-Junioren
F 3 – Sieger beim 9. Erbig Cup in Schweinheim

Nach dem die F3 am Samstag ihr letztes Hinrundenspiel sehr unglücklich gegen die Mannschaft aus Oberrad mit 2:1 auf heimischem Rasen verloren hat, stand am Sonntag das erste Hallenturnier an.

Mit neun Spielern/in ging es nach Schweinheim/Aschaffenburg. Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf das Turnier. In der Vorrunde traf das Team auf vier Mannschaften – gespielt wurden jeweils 11 Minuten ohne Pause. In der ersten beiden Partien stand Maggi im Tor und in den Spielen drei und vier Gianluca. In allen Spielen waren die Preußen heute die spielbestimmende Mannschaft. Die Gegner hatten kaum eine Chance zum eigenen Spielaufbau und kam sehr selten zu Torschüssen. Die Raumaufteilung war gut und das Passspiel überzeugte. Mit 12:0 Punkten und 22:3 Toren standen die Preußen als Gewinner der Vorrunde fest und der Jubel war groß.

Nun ging es im anstehenden Platzierungsspiel um Platz 1 gegen das Team vom BSC Schweinheim I. Vor dem Anpfiff des Endspiels hatte sich der Turnierveranstalter etwas Nettes einfallen lassen: Jeder Spieler wurde persönlich mit Namen aufgerufen, bevor er das Spielfeld betrat. Auch im letzten Spiel schafften es die Trainer ihre Mannschaft gut einzustellen. Motiviert und voller Spielfreude startete die F3 in die Partie, bei der Maggi wieder im Tor stand und es dauerte nicht lang bis das 1:0 fiel. Bis zum Schluss spielten sie konzentriert weiter, zwangen dem Gegner ihr Spiel auf und konnten noch vier weitere Treffer erzielen.

Ergebnisse:

1. Spiel – Viktoria Preußen gegen SG Bessenbach: 6:0
Tore: Diart (1), Lionel (1), Paul (4)

2. Spiel – TV Schweinheim gegen Viktoria Preußen: 1:5
Tore: Devin (1), Leon (1), Maxi (1), Paul (2)

3. Spiel – Viktoria Preußen gegen BSC Schweinheim I: 6:1
Tore – Lionel (1), Paul (5) – ein Tor von Nico wurde leider nicht gewertet, da das Spiel wegen einer vorherigen Aktion abgepfiffen wurde.

4. Spiel – Viktoria Preußen gegen BSC Schweinheim II: 1:5
Tore: Lionel (1), Paul (4)

Endspiel – Viktoria Preußen gegen BSC Schweinheim: 5:0
Tore: Devin(2), Leon (1), Paul (2)

Fazit: Ein großes Lob an die Mannschaft, für ihre starke Leistung am heutigen Tag und ihren tollen Zusammenhalt untereinander. 

Es spielten: Maggi, Devin, Diart, Gianluca, Leon, Lionel, Maxi, Nico und Paul

von:O.H.
Fotos: Oliver Hartmann