Frankfurter Sparkasse
test
Counter
11.November 2017, F4-Junioren
F-4: Starkes Spiel in Oberrad

Bei nasskühlem Regenwetter trafen wir im letzten Hinrundenspiel auf die F-5 von Oberrad. Trotz einiger Ausfälle konnten wir noch eine schlagkräftige Truppe zusammensetzen, die mit voller Zuversicht ins Spiel ging.

Nach nur 2 Minuten kassierten wir leider das erste Tor, was auf einen kapitalen Fehlpass unserer Abwehr direkt vor die Füße des gegnerischen Stürmers zurückzuführen ist. Durch den frühen Rückstand waren wir in den ersten Minuten etwas verunsichert und mussten uns einigen Angriffen der Oberräder zur Wehr setzen. Unser Torwart Finian schaffte es allerdings durch einige sehr gute Paraden den Kasten sauber zu halten.

Nach einer kleinen Umstellung im Mittelfeld fanden wir dann besser ins Spiel. Folge dessen konnte Mahir nach einer tollen Flanke von Iljas den Ausgleich erzielen. Uns stockte kurz der Atem, als ein Oberräder unsere Latte traf. Kurz geschüttelt, ging es weiter Richtung Oberräder Tor. Nach einer kurzen Ecke traf Mahir erneut sehenswert ins lange Eck zur 2:1-Führung.

Leider war diese Führung nur von kurzer Dauer. Unser Stürmer – mit den Gedanken schon in der Winterpause – überließ dem Gegner den Ball, wodurch Oberrad einen Gegenkonter erfolgreich zum 2:2 verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir klar die besseren Torchancen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Heinrich und Orelia trafen mit guten Schüssen leider nur das Aluminium. Jascha sorgte durch seinen unermüdlichen Einsatz noch für einigen Wirbel vor dem Tor des Gegners. Den schönsten Schuss von Ege hielt der Oberräder Torhüter mit einer guten Parade. Hira und Dennis ließen kaum einen Angriff durch. Die zahlreichen Ecken der Oberräder pflückte Finian gekonnt ab.

Insgesamt war es eine starke Leistung unserer Mannschaft. Ein Sieg wäre durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen.

Es spielten: Dennis, Ege, Finian(TW), Heinrich, Hira, Iljas, Jascha, Mahir (2), Orelia

von: M.B