Frankfurter Sparkasse
test
Counter
29.Oktober 2017, F3-Junioren
F-3 bei der TSG Niederrad 1898 erfolgreich

Am 7. Spieltag war die F-3 zu Gast bei der TSG Niederrad 1898 II. Gespielt wurde auf einem Hartplatz.

Dieser ungewohnte Untergrund bereitete unseren Spielern, neben dem sehr unangenehmen Wind, Probleme. So startete unsere Mannschaft etwas holprig ins Spiel. Durch einige Abspiel- und Abstimmungsfehler luden sie den Gegner immer wieder zum Kontern ein. Diese konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. So ging es erst mal munter hin und her. Es dauerte eine Weile bis das erste Tor fiel. Durch einen schönen Schuss gingen die “Preußen“ zunächst in Führung.

In Halbzeit 2 stand Maggi im Tor, da Diart verletzungsbedingt leider nicht weiterspielen konnte. Langsam gewöhnte sich die Mannschaft an Wind und Untergrund und es entwickelte sich ein engagiertes Spiel auf beiden Seiten. Nach dem die “Preußen“ mit dem 2:1 erneut in Führung gingen, erzielten die Niederräder, die durch ein schnelles Spiel immer wieder in den Strafraum kamen, kurz danach das 2:2. Die Spieler ließen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen und erzielten noch 2 weitere Tore. Somit endete die heutige Partie mit 4:2.

Fazit: Gut eingestellte Preußen haben sich gemeinsam den heutigen Sieg erkämpft.

Es spielten: Devin, Diart, Gianluca, Lionel, Leon, Maggi, Maxi, Nico, Santiano und Paul

von:O.H.
Fotos: Oliver Hartmann