Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.Oktober 2017, 1. Mannschaft
“Preußen I“ Ideenlos

Viktoria Preußen musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen, während Aufsteiger Croatia sich ins Mittelfeld absetzt.

“Croatia hat mehr getan und mehr investiert. Neben dem robusten Defensivverhalten der Gäste, hat es an Ideengebern gemangelt, Sie waren besser „, berichtete Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen.

Nach einer kurzen Ecke war Dominik Mihaljevic für die Kroaten erfolgreich. Nach einer Stunde verdoppelte Lovro Vukovski auf Vorlage von Tomislav Sandrk den Vorsprung der Croatia auf 2:0. Erst in der 70. Minute kamen die Hausherren zu ihrer ersten Torchance durch den abgemeldeten Stürmer Stefano Amore. Der Anschlusstreffer von Oskar Copik kam zwei Minuten vor Schluss etwas zu spät. Zuvor hatte Croatias Kapitän Dino Bozinovic-Mador die Gelb-Rote Karte gesehen. Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta war hochzufrieden: “Wir sind defensiv gut gestanden und haben Amore ausgeschaltet. Über Konter sind wir zum Erfolg gekommen. Das war eine Topleistung“.

Tore: 0:1 Dominik Mihaljevic (16.), 0:2 Lovro Vukovski (60.), 1:2 Oskar Copik (88.).

von: Pedro Acebes

 

“Preußen II“ mit einem Punkt zufrieden

Preußen ging durch Elias Basheikh früh in Führung. Can Keser glich noch vor der Pause aus (42.). Dann brachte Ahmet Keser Türkgücü nach vorne (74.), doch der eingewechselte Tom Angenendt köpfte in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich ein (90.+2). “Wir hatten uns vorher nicht viel ausgerechnet, haben aber gut dagegengehalten und so doch gepunktet“, befand Preußens Sportlicher Leiter Thomas Mahlau.

Quelle FNP (gie)