Frankfurter Sparkasse
test
Counter
1.Oktober 2017, F3-Junioren
F-3: Gute Leistung gegen Germania 94

Bei schönem Fußballwetter war heute die Mannschaft vom VfL Germania 1894 Ffm.II bei uns zu Gast.

Vor Beginn der Partie waren einige Preußen zunächst von der körperlichen Größe der gegnerischen Spieler, hauptsächlich jahrgangsältere Jungs, beeindruckt.

Der Anpfiff erfolgte und die Mannschaft spielte mutig nach vorne und erarbeitete sich die ein oder andere Torschuss-Möglichkeit. So mussten die Preußen nicht lange warten und gingen durch ein Freistoßtor in Führung, dass der Mannschaft zusätzliches Vertrauen gab. Es entwickelte sich ein schönes und engagiertes Spiel auf beiden Seiten. Die Jungs bewegten sich viel und auch das Passspiel klappte heute wieder gut. Hinten stand die Abwehr sicher und arbeitete konzentriert nach vorn. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause. Gut eingestellt von den Trainern, konnten sie auch in der 2. Spielhälfte nahtlos an ihre Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen. Unsere fair spielenden Gäste gaben nicht auf und konnten sich auch über ein paar Treffer freuen.

Fazit: Ein schönes Spiel von beiden Mannschaften, das 8:4 für die Preußen endete. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Kombinationsspiel bereitete heute viel Freude. Weiter so!

Nach den Herbstferien sind wir zu Gast in Niederrad.

Es spielten: Maggi (TW), Amin, Ayaz, Devin, Leon, Lionel, Maxi, Nico und Paul

von: O.H. Fotos: Oliver Hartmann