Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.September 2017, 1. Mannschaft
Von Amore auseinandergenommen

Westend führte zur Pause durch den verwandelten Foulelfmeter von Mirsen Mehmedovic mit 1:0, ging aber im zweiten Abschnitt vor heimischer Kulisse regelrecht unter.

“Westend war dominant. Wir waren mit dem einen Gegentreffer noch gut bedient, haben dann aber im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht gezeigt“, berichtete Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen. Denn nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste von der Hügelstraße mächtig auf und egalisierten durch den Kopfball von Stefano Amore nach Flanke von Daniel Rother. Dieser schnürte dann einen Kopfball-Doppelpack binnen zwei Minuten und brachte die “Preußen“ mit 3:1 nach vorne. Dann war Amore wieder nicht zu stoppen und stellte sogar auf 4:1. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Sadat Izberovic und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Westend-Torhüter Mounir Ayoub, der in Ermangelung eines Ersatztorhüters von Feldspieler Feyzullah Elmas ersetzt wurde, waren die Gastgeber noch mehr dezimiert. Zwar verkürzte Alen Tahirovic auf 2:4, aber in der Nachspielzeit sah Can Schindler den Aushilfstorhüter Elmas zu weit vor seinem Kasten und überlupfte ihn mit einem Distanzschuss aus 48 Metern zum 5:2-Endstand für die Preußen. “Westend hat mehr und mehr konditionell abgebaut. Einige sind schwer trabend über den Platz gelaufen“, hatte Mahlau beobachtet. SGW-Pressesprecher Thomas Horn sah Westend “personell nicht so gut besetzt. Wir haben läuferisch extrem viel investiert und mussten dann dem hohen Tempo Tribut zollen. Stefano Amore konnten wir nicht in den Griff kriegen“.

Tore: 1:0 Mirsen Mehmedovic (21./Foulelfmeter), 1:1 Stefano Amore (56.), 1:2 und 1:3 Daniel Rother (68./70.), 1:4 Stefano Amore (72.), 2:4 Alen Tahirovic (80.), 2:5 Can Schindler (90./+4).
Gelb-Rote Karte: Sadat Izberovic (Westend/77.).

von: Pedro Acebes

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich

Die Gastgeber kamen laut ihrem Pressewart Pedro Acebes nur “schleppend ins Spiel“. Leon Laubenbacher traf auf Zuspiel von Deon Heck zum 1:0 (16.). Per Foulelfmeter erhöhte Rano Sabir auf 2:0 (82.). Den Endstand markierte Dennis Martos (86.). Preußens Philipp Guhlke sah noch die Gelb-Rote Karte (87.).

Quelle FNP (gie)