Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.September 2017, F3-Junioren
F-3: Überzeugendes Spiel bei der FG Seckbach 02

Am 5. Spieltag waren wir zu Gast in Seckbach. Im Tor stand heute Maggi, da unser Torwart Diart als Feldspieler eingesetzt werden musste.

Bei sonnigem Wetter begannen die Preußen die Partie engagiert und ließen den Gegner sehr selten über die Mittellinie kommen. Gemeinsam erarbeitete sich unsere Mannschaft zahlreiche Torabschlüsse. Einige davon konnte die gut spielende Seckbacher Torhüterin abwehren. Mit der Führung für uns ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde weiterhin konzentriert und nach vorne gespielt – auch das Passspiel klappte gut. Wir nutzten unsere Chancen und ließen hinten keine zwingenden Torchancen zu. Die fair spielenden Seckbacher gaben sich nie auf und wir alle hätten Ihnen den Ehrentreffer gegönnt. Maggi hielt den “Kasten“ sauber, so dass die heutige Begegnung mit 8:0 für die Preußen endete.

Fazit: Nach bisher 4 gewonnen Spielen und einer kappen 6:5 Niederlage gegen die Mannschaft aus Bornheim sowie dem guten 5. Platz beim Turnier in Oberau gegen teilweise jahrgangsältere Mannschaften, ist die F3 gut in die Spielsaison 2017/2018 gestartet.

Es spielten: Maggi (TW), Ayaz, Devin, Diart, Gianluca, Leon, Lionel, Marco, Maxi und Paul

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann