Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.September 2017, 1. Mannschaft
Schwacher Auftritt von “Preußen I“

Viktoria Preußen kassierte die erste Saisonniederlage und die war laut Trainer Ramzi Kallel auch verdient. “Wir waren extrem harmlos und ideenlos.

Einige sind auf dem Boden der Tatsachen gelandet und wieder in der Realität angekommen. Träume von der Gruppenliga sind ab sofort von mir verboten“, schimpfte der Coach. Die beiden Makkabi-Stürmer Branislav Glamocanin und Ibrahim Abbouz bekamen die Preußen überhaupt nicht in den Griff. So markierte Glamocanin die frühe Führung der Gäste von der Bertramswiese, die Stefano Amore auf Zuspiel von Daniel Rother vor dem Halbzeitpfiff ausglich. Die Makkabäer brauchten lange, um aus dem schwachen Auftritt der Hausherren Kapital zu schlagen. Glamocanin schob eine Kopfballverlängerung von Robel Tsegai zum 2:1 ein, Tsegai vollendete in der Nachspielzeit einen Konter auf Zuspiel von Glamocanin eiskalt zum 3:1-Endstand. Makkabis Maximilian Motsch sah noch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit, sein “preußischer“ Gegenspieler kam ungeschoren davon. “Wir haben zu wenig investiert und zu viele individuelle Fehler gemacht“, bedauerte Kallel. Makkabis Trainer Maximilian Eilingsfeld freute sich über den vierten Sieg in Folge: “Wir waren klar besser und stark in den Zweikämpfen. Der Sieg war verdient, weil wir kaum etwas zugelassen haben“.

Tore: 0:1 Branislav Glamocanin (15.), 1:1 Stefano Amore (45.), 1:2 Branislav Glamocanin (82.), 1:3 Robel Tsegai (90./+1).

Rote Karte: Maximilian Motsch (Makkabi/90.).

von: Pedro Acebes

“Preußen II“ Trotz Überlegenheit hat es nicht gereicht

Preußens Tom Angenendt traf zum 1:0 (52.), Denis Augustyniak glich in der 63. Minute aus. Nach einem Ballverlust der Gastgeber war Simon Gebrezgi zum Siegtreffer zur Stelle (70.). Preußen Trainer Uwe Werner sagte: “Wir haben gedrückt, am Ende hat es nicht für uns gereicht.“

Quelle FNP (gie)

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich