Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.September 2017, F2-Junioren
F-2: Beim Heimspiel gegen den FFC Olympia 07 verschenken die Jungs wertvolle Punkte

Im Vergleich zur Vorwoche ließ die F2 bei ihrem ersten Heimspiel gegen den FFC Olympia 07 etwas Elan vermissen.

In gleicher Zusammensetzung, aber taktisch leicht verändert, lief diese Woche Christian als Kapitän auf. Da die Mannschaft auf ihren verletzten Keeper Luis verzichten musste, der zum Anfeuern aber zur Verfügung stand, spielte Efe im Tor. Auch die Startelf bauten Trainer José und Co-Trainer Roland leicht um; so spielte Julius von Anfang an, während Felix zunächst auf der Bank saß.

Das Spiel begann zwar gleich mit einer guten Chance von Elias und mit schönen Akzenten von Amil nach vorne. Dusan und Giacomo spielten hinten sicher. Doch die anfangs übliche Abtastphase zog sich in die Länge. Christian tat sich bei einem Kopfball (!) weh, konnte nach kurzer Behandlung aber weiterspielen. Während Torwart Efe zum ersten Mal nach sechs Minuten einen Ball halten musste, der ihm aber keine Probleme bereitete, war er in Minute neun chancenlos: Olympia überraschte unser Team mit einem guten Spielzug und legte zum 0:1 vor. Da hatte die Abstimmung hinten einfach nicht richtig geklappt.

Zwar musste Torhüter Efe jetzt öfters eingreifen, doch hatte das Sturm-Trio Elias, Christian und Amil vorne auch gute Möglichkeiten, die allerdings nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. Olympia machte es besser: Nach einer Viertelstunde konnte der Gegner nach einer Ecke, mehreren Nachschüssen und dem anschließenden Getümmel doch noch einen Ball zum 0:2 versenken. Nun traten die Gäste mutiger und stärker auf und verpassten zweimal das Torgehäuse nur knapp. Efe musste richtig arbeiten und Dusan einmal in allerhöchster Not klären.

In der zweiten Halbzeit war es Christian, der gleich eine gute Chance zeigen konnte. Giacomo spielte weite Pässe nach vorn. Zugleich musste Julius hinten mehrfach aushelfen. Der nun einsetzende leichte Regen hob die Stimmung nicht. Genauso wenig wie das 0:3, das praktisch aus dem Nichts fiel.

Die Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und wurden immer stärker: Nach einem Foul an Christian haute Amil den Freistoß zunächst noch drüber. Bei dem folgenden Angriff, an dem fast alle Offensivspieler beteiligt waren, traf er dann endlich zum 1:3. Felix versuchte es nach einem Zuspiel von Elias mit einem Hochschuss, doch zu schwach; gehalten. Nach einem Einwurf von Felix hatte Amil noch eine Riesenchance. “Da hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt“, urteilten die Beobachter. Die bewies dann Elias nach Zuspiel Amil bei seinem Tor zum 2:3.

Nun lag der Ausgleich förmlich in der Luft, die Mannschaft wollte liefern: Felix kam noch mal gefährlich vors Tor, legte sich aber den Ball zu weit vor. Eine Riesenmöglichkeit bot sich nach einem langen Lauf von Julius, mit Nachschüssen von Elias und Murschid und dann noch mal von Julius.

Doch es hat einfach nicht sollen sein: Die Zeit lief den Preußen davon. Sie konnten das Ergebnis nicht mehr drehen. Insgesamt hatte es ein bisschen an Pfiff, an Pfeffer und an Power gefehlt. Doch immerhin: Aus dem 0:3 machte die F2 ein 2:3 und beinahe noch ein Remis – das verdient Respekt!

Es spielten: Efe (Tor), Giacomo, Felix, Dusan, Murschid, Amil, Christian, Elias, Julius

von: M.G.
Fotos: Roland Kühnl