Frankfurter Sparkasse
test
Counter
16.August 2017, E1-Junioren
E-1: Tolle Platzierung beim gut besetzten Turnier in Oberrad

Kurz vor Schulbeginn spielten wir beim Grie-Soß-Cup in Oberrad. Das Turnier war bestens besetzt mit u.a. den U11 Teams der Eintracht, dem OFC, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, SG Rosenhöhe usw.

Wir trafen in der Gruppe B auf die Union Niederrad, dem OFC und TuS Hornau. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Die ersten beiden der Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen die Union hatten wir gleich zu Beginn eine Schrecksekunde, die aber Patrick klasse abwehrte. Danach spielten unsere Jungs gut nach vorne. Einzig der gelungene Abschluss fehlte. Lord traf die Latte, ansonsten blieben wir am Keeper hängen. Eher unzufrieden für uns, trennten wir uns 0:0. Gegen den OFC war verteidigen angesagt. Die Jungs von der anderen Mainseite mit unserem ehemaligen Keeper Finn im Kasten spielten einen tollen Fußball. Unsere Jungs kämpften und mühten sich so gut es ging. Am Ende stand ein verdientes 0:2. Nun hatten wir eine längere Pause und wir hatten Zeit uns zu erholen und um zu schauen wie die anderen Teams spielten. Nach der erholsamen Pause und für uns laufende Ergebnisse stand fest, bei einem Sieg gegen Hornau stand ein Viertelfinale gegen den SV Wehen an. Wir richteten das Team sehr offensiv aus, nach dem Motto siegen oder fliegen. Nach zwei Minuten staunten alle nicht schlecht nachdem 2 x Nygel und Nilo drei Tore erzielten. Danach kam auch Hornau etwas besser ins Spiel, konnte aber unserem Sturmlauf kaum etwas entgegen setzen. Nygel und Lord erhöhten auf 5:1.

Nach einer kurzen Pause trafen wir im Viertelfinale auf den SV Wehen. Die Wehener begannen gut und drängten uns in die eigene Hälfte. Wir verteidigten geschickt und ließen kaum etwas zu. Eine Unachtsamkeit wurde bestraft und es stand 0:1. Nun agierten wir mit und kamen zu guten Chancen. Farsan und Nygel verpassten den Ausgleich knapp. Hinten hielt Patrick alles was auf sein Tor kam. Der letzte Schuss von Deniz streifte noch die Latte. Schade, aber wir verabschiedeten uns mit einer starken Leistung aus dem Turnier. Am Ende stand ein 5. Platz bei diesem gut besetzten Turnier.

Fazit:  Am Anfang noch verhalten, kam ab Spiel 2 der Mut und Kampfeswille hinzu. Man merkte allen Jungs an das sie wollen und Jeder für Jeden rennt und arbeitet. Der Trainer freut sich auf die Saison und hat richtig Lust mit dem Team zu arbeiten, denn auch im Training ziehen alle Jungs mit und kein Weg ist zu weit.

Nächste Woche beginnt gegen die SG Riederwald die Kreisliga. Mal sehen, ob mehr als der Klassenerhalt herauskommt. Der Trainer hat Vertrauen in sein Team und hat intern schon mal eine Parole ausgegeben.

Es spielten: Patrick, Nilo, Deniz, Lord, Mussi, Derrick, Farsan, Boran, Julian und Nygel

von: C.B