Frankfurter Sparkasse
test

Besucherstatistik
6.August 2017, E1-Junioren
E-1: Gute zweite Halbzeit in Oberliederbach

Am 05.08. startete unsere neu formierte E-1 in die Kreisligasaison. Urlaubsbedingt fehlten noch ein paar Spieler, aber unsere 3 Neuzugänge waren an Bord. Wir begrüßen Farsan, Moritz M. und Mussi bei uns im Team.

Zum testen ging es zum Maintaunus Kreisligisten SG Oberliederbach. Mit 10 Spielern traten wir an und mussten schon gleich improvisieren, da beide Torhüter noch im Urlaub weilten. Mit Nygel und Deniz hatten wir dann in jeder Halbzeit einen Feldspieler in Tor.

In den ersten 10 Minuten fand unser Spiel kaum statt. Es wurde kaum gedeckt, nach vorne kam kaum ein Pass an. Die Gastgeber mit ihren schnellen Spielern setzten uns unter Druck und erzielten 2 Treffer. Danach wurde es bei uns langsam besser und wir spielten mit. Farsan hatte zweimal den ersten Treffer auf dem Fuß, scheiterte allerdings am guten Torhüter der Oberliederbacher. Zur Pause passierte dann nicht mehr viel und es ging mit einem 0:2 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause haben wir uns neu orientiert und es stand ein anderes Preußenteam in Durchgang zwei auf dem Feld. Zwar kassierten wir noch das 0:3, aber sonst ließen wir kaum noch etwas in der Abwehr zu. Nach vorne wurde teilweise schnell kombiniert und wir kamen zu einigen vielversprechenden Chancen. Nun stand entweder das Gebälk oder der Keeper im Weg. Kurz vor Schluss traf dann Farsan zum 1:3 und wir hatten zumindest den Ehrentreffer erzielt.

Fazit: Es ist noch viel Luft nach oben. Aber die zweite Hälfte lässt hoffen und hat viel Gutes gezeigt. Die neu zformierte Mannschaft spielte dort schon ordentlich zusammen. Julian und Derrick zeigten in der Defensive viel Potenzial.

Nächste Woche haben wir am Sonntag ein Turnier in Oberrad und evtl. noch am Samstag ein Freundschaftsspiel.

Es spielten: Deniz, Nygel, Lord, Julian, Farsan, Derrick, Moritz M., Moritz K., Boran und Mussi

von: C.B