Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.Juni 2017, E4-Junioren
E-4: In Steinbach gut gespielt

Am 10.06. waren unsere Jungs zu Gast beim FSV Steinbach. Es wurde ein Turnier mit 8 Teams in zwei Gruppe a 4 Teams über einen Kunstrasenfeld gespielt.

Unsere 10 Jungs trafen auf die YB Oberursel, FC Eddersheim und FC Bierstadt. Mit Mussi und Alex standen 2 Neuzugänge zum ersten mal im Preussentrikot auf dem Platz.

Gegen Oberursel waren unsere Jungs klar überlegen und führten nach Treffern von Derrick und Luka B. mit 2:0. Nachdem nun durchgewechselt wurde und nach einigen Unachtsamkeiten stand es kurz vor Schluss 2:2. Derrick mit seinem zweiten Treffer erlöste unser Team mit dem 3:2 Siegtreffer.

Gegen Eddersheim, dem späteren Turniersieger spielten wir gut mit, allerdings unterlagen wir verdient mit 0:2. Im letzten Gruppenspiel gegen Bierstadt ging es um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Jungs wollten dorthin und zeigten von Beginn weg ein starke Leistung. Derrick und Mussi trafen mit strammen Schüssen zum 2:0 Sieg. Im Halbfinale trafen wir auf die SG Oberliederbach. In einem abwechslungsreichen Spiel hielt unsere Katze Jiyan super und rettete uns ins Siebenmeterschiessen. Hier unterlagen wir nach schwachen Siebenmetern und trotz zweier Paraden von Jyan und spielten um den 3. Platz gegen den Gastgeber.

Nun waren wir deutlich überlegen und hatten reihenweise gute Chancen, scheiterten aber immer wieder. Auch diesmal stand es am Ende 0:0 und wieder ging`s ins Siebenmeterschiessen. Nun schossen wir besser, aber es reichte wieder nicht und so wurden wir Vierter.

Fazit. Ein guter Auftritt unserer Jungs. Katze Jiyan war gut und Derrick führte das Team. Die beiden Neuen hatten gute Ansätze. Nun haben wir etwas Pause und spielen am 24.06. zum letzten Mal vor der Sommerpause in Geinsheim.

Es spielten: Jiyan, Derrick, Moritz, Mussi, Johan, Alkesa, Alex, Sandro, Aliemir und Luka B.

von: C.B