Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.Juni 2017, 2. Mannschaft
A-Liga-Relegation ist zu Ende: “Preußen“ und Tempo feiern

Am Donnerstagabend feierten die Fußballer des FFC Victoria mit dem 5:2-Erfolg bei Viktoria Preußen II den Aufstieg in die A-Klasse Frankfurt, nun haben auch noch zwei weitere Mitglieder der Vierer-Runde etwas zu feiern.

Denn vor dem letzten Spieltag können die jeweils einmal siegreichen Reserven der “Preußen“ und des KSV Tempo nicht mehr vom bislang erfolglosen FC Corumspor überflügelt werden. Corumspor könnte mit einem abschließenden Sieg über die Victoria zwar nach Punkten mit einem der beiden weiteren Konkurrenten noch nach Punkten gleichziehen. Doch in der Relegation zählt der direkte Vergleich, und den hat Corumspor gegen beide ja verloren.

Somit feiert auch der SV Viktoria Preußen 07 II den Aufstieg in die A-Liga und Tempo II den Klassenerhalt. Da es zunächst um drei freie Plätze in der Kreisliga A geht, ist also alles entschieden, daher hat Kreisfußballwart Rainer Nagel den letzten Spieltag am Sonntag abgesetzt.

Quelle: FNP (wag)