Frankfurter Sparkasse
test
Counter
22.Mai 2017, C2-Junioren
C-2: Dramatik pur im “Endspiel“ gegen den 1. Rödelheimer FC 02

Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten in Rödelheim. Einerseits ging es darum das 2:2 vom Hinspiel wettzumachen,…

wo wir bei einem Chancenverhältnis von etwa 12 zu 4 nicht über ein Unentschieden hinauskamen andererseits wollten wir den Sack in Sachen „Meisterschaft“ (Gruppensieg) zuschnüren. Die Zielset-zung vor dem Spiel war klar, wir wollten den 10 Auswärtssieg im 10. Auswärtsspiel sowie den 11 Auswärtssieg in Folge holen.

Für die Rödelheimer ging es darum mindestens eine Punkt zu holen, die sie berechtigt, an der Auf-stiegsrunde am 10. Juni 2017 teilzunehmen.

In den ersten Minuten fingen beide Team sehr verhalten an um nicht den ersten Fehler zu machen. Nach etwa 10 Minuten nahm dann unser Team immer mehr das Geschehen in die Hand. In der 12. Minuten scheiterten wir binnen 30 Sek. gleich zweimal an der Latte. Vier Minuten später landete der Ball nach einem tollen Doppelpassspiel Rida /Daniel im Netz der Rödelheimer. Der Schiedsrichter sah (!!!) Rida im Abseits, es blieb beim 0:0. Nach 23. Minuten war es diesmal Lmar, der eine Hereingabe per Kopf im Tor unterbrachte. Auch dieses Tor wurde nicht gegeben, weil zuvor ein anderer Spieler einen Foul begangen haben soll (!!).

Nach 30 Minuten konterten die Gastgeber nach einem Eckball (für uns) mustergültig. Nur eine tolle Reaktion von Florian verhinderte die 1-0 Führung der Hausherren. Kurz vor der Halbzeitpause verhin-derte erneut die Latte unsere hochverdiente Führung. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

Halbzeitfazit: Sehr viel Kampf und Leidenschaft seitens unserer Mannschaft, viele Großchancen, zu viel Hektik im Abschluss und wenig Spielfluss.

Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Durch die Hereinnahme von Yaman fing das Team nun auch spielerisch Akzente zu setzen. Nur die Zielsicherheit lies weiter zu hoffen übrig. Erst Lmar (40.) dann Falk (43.) kamen freistehend 5 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerten diesen meterweit über das Tor. Mit etwas coolness hätten sie den Ball ins Tor rein pusten können. Es sollte nicht sein. Nach 52. Minuten kam dann doch die bis dahin völlig hinfällige 1-0 Führung, dass in die Kategorie “unglaub-lich“ einzustufen ist. Wenn dieses Jahr undglaubliche Tore gefallen waren, dann war es immer wieder Yaman, der dabei die Hauptrolle spielte. Eine unkontrollierten Flankel pflügte er genau so unkontrol-liert runter und haute den Ball in Richtung Tor. In dem Moment wo alle dachten der Ball geht über das Tor, stürzte der Ball unfassbar über den Torwart hinweg ins Tor. Keiner konnte es erst fassen, ent-sprechend groß war auch der Jubel.

Fünf Minuten später hatte Rida (34 Toren in dieser Saison) die Entscheidung auf dem Fuß, als er eine Flanke geschickt über den raus stürmenden Torhüter lupfte. Der Ball knallte zum vierten Ball an die Latte. Somit blieb es bis zum Schluss spannend. Wir blieben Spielbestimmend, die Rödelheimer such-ten geschickt mit Kontern ihre Chance. In der 69. Minute geschah dann das unfassbare….. ein sicher-geglaubter Ball auf unserer Strafraumhöhe wurde, anstatt ihn ins seitenaus zu spielen, quer nach innen gespielt, begünstigt auch durch den Naturrasen wurde der Ball immer langsamer und ein Rö-delheimer Spieler ging dazwischen, ein Getümmel im Strafraum, der Ball konnte nicht aus der Gefah-renzone raus befördert werden, dieser fiel einem Rödelheimer Spieler direkt vor die Füße und der lies sich nicht bitten und hämmert den Ball zum 1-1 Ausgleich.

Schockstarre – noch nie habe ich die Jungs so traurig und enttäuscht gesehen!!!
Die noch zu spielenden 3 Minuten inkl. Nachspielzeit reichen nicht mehr aus und das Spiel endet mit 1-1.

Der Jubel bei den Hausherren war verständlicher Weise riesengroß und entsprechend die Enttäu-schung bei unseren Jungs. Ganze 20 Minuten dauerte es in der Kabine bis man kapiert hatte, dass man gerade eben eindrucksvoll die „Meisterschaft“ in der Kreisklasse Frankfurt Gruppe 2 ge-wonnen hatte.

Wir gratulieren den Rödelheimer Spielern und ihren sehr angenehmen Trainern, die verdientermaßen den 2. Platz erreicht und sich somit für die Aufstiegsrunde für die Kreisliga Frankfurt qualifiziert haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei dem Aufstiegsturnier am 10. Juni 2017 bei Preußen.

Ein ganz großes Lob an unsere Spieler, die auch heute wieder einen starken Auftritt hingelegt haben, den Lob der Rödelheimer Trainer und der Zuschauer ein tolles Team zu haben kann ich nur bestäti-gen und an die Mannschaft weitergeben.

Vielen Dank an die wieder zahlreich erschienen Eltern die uns super unterstützt haben.

Kommende Woche geht es im letzten Heimspielspiel gegen SW Griesheim.

Es spielten: Florian – Daniel Isika, Edvin, Deniz (C), Ayoub, Soufian – Dylan, Damian, Daniel Ivankovic, Yaman (1), Falk, Nathan, Tom – Lmar und Rida

von: H.Y.