Frankfurter Sparkasse
test
Counter
30.April 2017, F4-Junioren
F4: Gegen Bockenheim wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen

Das beste Spiel der Rückrunde sahen die Fans von Viktoria Preußen F4 im Spiel gegen den VFR Bockenheim 1955 am 29. April 2017 – mit dieser Bilanz waren sie sich mit Trainer Michele einig.

Mit Dusan und Elias im Sturm starteten die Preußen in ungewohnter Aufstellung; mit Murschid in der Startformation, dafür Elia und Christian auf der Bank. In der Anfangsphase war Bockenheim zunächst leicht überlegen, doch auch Elias scheitert nach einem Alleingang nur knapp am gegnerischen Torwart. Eigentlich verteidigte unsere Abwehr um Ayoub sehr ordentlich, doch nach sieben Minuten traf trotzdem der VFR zum 0:1. Dieses Zwischenergebnis trieb die Viktoria weiter an und sie spielte sich gute Möglichkeiten heraus: Nach einer Viertelstunde hatte Elias zwei weitere Riesenchancen, doch es klingelte erst im Kasten, als sich Felix aus der Abwehr heraus vorne einschaltete. Sein Tor feierte mit einem Maskenjubel à la Aubameyang. Das 1:1 war verdient und nun war wieder alles offen. Jetzt sahen die begeisterten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste der überragende Torwart Luis dann die Abwehrarbeit teilweise mitübernehmen – was ihm sehr gut gelang! Phasenweise hatte er einen Monster-Safe nach dem anderen. Doch Bockenheim war taktisch besser aufgestellt und ging mit dem 1:2 in der 35. Minute erneut in Führung. Im Gegenzug hatte Amil, der aus dem Mittelfeld manch guten Pass nach vorne spielte, gleich eine gute Möglichkeit, verpasste aber knapp. Kurz darauf dann die Situation im ganzen Spiel: Elia rettete mit einem Kopfball auf der Linie; im direkt anschließenden Gegenangriff stürmte Felix vor, spielte auf Elias, der trotz zahlreicher Chancen leider wieder nicht verwandeln konnte. Doch der Spielzug zeigte, was die Jungs draufhaben.

Jetzt ist Preußen am Drücker, mit schönen Pässen und Torchancen im Minutentakt, unter anderem einem Lattenknaller von Felix und einem beinahe verwandelten Freistoß von Amil. Die Jungs kämpfen verbissen und sind ganz nah dran am Ausgleich. Christian, Elia, Felix, Elias machten mächtig Druck nach vorne. Doch ganz unglücklich fällt dann kurz vor Schluss das 1:3, der Endstand.

Im Hinspiel, das 4:7 ausging, hieß das Fazit: Bei längerer Spielzeit wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Heute wäre ein 2:2 mehr als verdient, vielleicht sogar mehr drin gewesen. Dennoch war’s das beste Ergebnis seit langem. Die Mannschaft hat gut gespielt und hervorragend gekämpft.

Es spielten: Luis (Torwart), Murschid, Amil, Christian, Dusan, Elia, Felix, Elias, Ayoub