Frankfurter Sparkasse
test
Counter
24.April 2017, F4-Junioren
F-4: Im Spiel gegen Praunheim trifft vor allem der Gegner

Die dunklen Regenwolken am Horizont lieferten schon vor dem Anpfiff einen Vorgeschmack auf das Spiel unserer F4 gegen das Team der SG Praunheim 1908.

Obwohl der Regen schließlich ausblieb, wirkte das Ergebnis wie eine kalte Dusche. Dabei starteten unserer Jungs unter dem Trainergespann Michele/Andrews sehr gut und offensiv. Nach einer kurz getretenen Ecke von Felix und einer schönen Hereingabe von Giacomo verfehlte Elias nur knapp das Tor. Direkt im Anschluss konnte Elia punkten und das 1:0 für Viktoria Preußen erzielen. Amil (der übrigens mit Abstand die meisten Kopfbälle im Spiel erkämpfte) traf kurz darauf den Pfosten. Das 2:0 lag förmlich in der Luft; so hätte aus Sicht der mitgereisten Fans weitergehen können.

Doch die Praunheimer wurden immer stärker. Nach einer Ecke traf der Gegner zunächst nur den Innenpfosten. Doch nachdem Elias eine gute Chance vergeben hatte – er hatte den Ball nicht hart genug getroffen – konnte die SG im direkten Gegenzug zum 1:1 aufschließen. Leider ging es in diesem Schema weiter: Gute Chance für Preußen, der Gegner macht aber das Tor. So war es Felix, der zweimal knapp verpasste – und Praunheim erhöhte auf 1:2 und kurz vor der Pause auf 1:3; zugleich Halbzeitstand.

Nach dem Wiederangriff ging es weiter wie vor der Pause; Praunheim konnte sein Übergewicht halten. Und während Torwart Luis mit guten Aktionen und sogar mit einem Monster-Safe zunächst den Spielstand hielt und Ayoub und Batuan gut verteidigten, fiel leider auch das 1:4. Chance Dusan, doch die Praunheimer ließen sich nicht überwinden und nutzten die Schwächen der Preußen zum 1:5.

In der Endphase hofften die Fans kurzzeitig auf eine Trendwende: Erst hatte Dusan nach Vorlage des wiedereingewechselten Felix eine Supermöglichkeit. Kurz darauf konnte der ebenfalls wieder eingewechselte Elias tatsächlich ein sehr sehenswertes Tor zum 2:5 schießen. Doch das gewohnte Muster konnte nicht durchbrochen werden: Direkt nachdem Giacomo mit einem Weitschuss am gegnerischen Torwart scheiterte, trafen wieder die anderen; zum 2:6, dem Endstand. Das war schade, da der Gegner nicht grundsätzlich viel stärker schien und wirkte wie eine kalte Dusche für das ganze Team.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Ayoub, Amil, Batuan, Dusan, Elias, Elia, Felix

von M.G.