Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.März 2017, 1. Mannschaft
“Preußen“ Alles reine Kopfsache

Der Tabellenvierte Makkabi verlor im Kampf um Platz zwei wichtige Punkte. “Wir stecken derzeit in einem Tief. Einige Kollegen haben nicht den Willen, andere spielen ohne Herz. So brauchen wir nicht über den Aufstieg reden.

Wir präsentieren uns wie eine Schülermannschaft“, haderte Makkabis Sportlicher Leiter Maximilian Eilingsfeld mit seinem Team, denn der Tabellenvierte musste mit ansehen, wie Viktoria Preußen in der Nachspielzeit durch einen 3:2 Sieg drei Punkte von der Bertramswiese entführte. Für die Gäste sorgten mit Daniel Rother und Dominik Kitanoski ausgerechnet zwei Spieler mit Makkabi Vergangenheit für die entscheidenden späten Tore.

Gleich zu Beginn erwischten die Preußen die Makkabi Defensive auf dem falschen Fuß. Nach einer Flanke von Anass Barkok köpfte Hassan Taadou zum 1:0 für die Gäste von der Hügelstraße ein. Nachdem Kofi Wilson den TuS-Torjäger Bransislav Glamocanin zu Fall gebracht hatte, verwandelte Geburtstagskind Tolga Tuygar den fälligen Foulelfmeter zum 1:1.

Vor und nach dem Seitenwechsel gönnte sich die Partie auf schwierigen Platzverhältnissen eine längere Leerlaufphase. Erst gegen Ende der Begegnung sollte es spannend werden. Nach einem langen Ball des Ex-Preußen Ibrahim Abbouz wollte Gästekapitän Christoph Hermann klären, sorgte aber mit einem Heber über den eigenen Torwart Rachid Döring für ein Eigentor zum 2:1. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem. Daniel Rother per Kopfball auf Freistoßflanke von Hassan Taadou zum 2:2 und Dominik Kitanoski auf Zuspiel von Karim Zine sorgten für kollektiven Jubel bei Viktoria Preußen , die sich immer deutlicher von der Abstiegszone entfernen.

“Vom Spielverlauf her war es unverdient, dass Makkabi überhaupt zwei Tore erzielt hat. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten einen Plan, Makkabi hatte überhaupt keinen Plan. Wir wollten nach vorne spielen und haben eine Topeinstellung an den Tag gelegt“, resümierte Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter der Gäste.

Tore: 0:1 Hassan Taadou(4.), 1:1 Toöga Tuygar(17.), 2:1 Christoph Hermann (82./Eigentor), 2:2 Saniel Rother (89.), 2:3 Dominik Kitanoski (90./+2).

von: Pedro Acebes

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich