Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.März 2017, E3-Junioren
E-3: Verdiente Niederlage gegen die SG Bornheim

Am Samstag war die SG Bornheim zu Gast bei uns an der Hügelstraße.

Es waren bisher immer ganz knappe Spiele zwischen beiden Teams. Bei uns fehlten weiterhin zwei Spieler, sodass Jiyan erneut bei uns aushalf. Somit hatte Marinko 10 Kids an Bord.

Gleich zu Beginn nutzten die Gäste einen Abwehrfehler unsererseits aus und wir lagen mit 0 : 1 hinten.
Unsere Jungs schüttelten sich kurz und setzten zur Aufholjagd an. Es entwickelte sich ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Luka den Ausgleich erzielen. Dies war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ging es gleich wieder nach hinten los. Kaum war der Anpfiff erfolgt stad es 1:2. Unsere Jungs brauchten nun etwas um wieder ins Spiel zu kommen. Mitte der zweiten Hälfte hatten wir eine Superchance zum Ausgleich, die allerdings nicht ins Tor ging. Der direkte Gegenzug landete bei uns im Kasten, Kurz darauf kassierten wir noch das 1:4. Unsere Jungs versuchten weiter nach vorne zu spielen, konnten das Runde aber nicht ins Eckige bugsieren. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das 1:5.

Fazit: Ein spannendes Spiel beider Teams. Am Ende war der Sieg, wenn auch etwas zu hoch, für die Gäste aus Bornheim verdient. Bei uns fehlte in der zweiten Hälfte bei einigen Jungs der Wille und Mut sich dagegen zu stellen und sein Kämpferherz auszupacken. Damit ist das Thema Gruppensieg für uns endgültig erledigt und wir können uns auf die Kreisliga in der neuen Runde vorbereiten und einiges ausprobieren. Glückwunsch an unsere E 1 zum Sieg gegen Blau Gelb. Dieser Sieg sicherte den Klassenerhalt und uns die Kreisliga in der neuen Saison.

Nächste Woche spielen wir bei RW Walldorf in aller Freundschaft. Um Punkte geht es nach Ostern bei der Spvgg. Kickers 16 weiter.

Es spielten: Patrick, Nilo, Noah, Bartu, Boran, Deniz, Luka C., Nygel, Jiyan und Derrick

von C.B.