Frankfurter Sparkasse
test
Counter
26.März 2017, F4-Junioren
F-4: Gegen den Frankfurter Berg zeigte die Mannschaft zu wenig.

Das Rückspiel auf eigenem Platz gegen die Mannschaft vom Frankfurter Berg am 25. März 2017 wurde für die F4 leider zu keinem besonders erfreulichen Erlebnis.

Die Gäste hatten das Sagen und für Viktoria Preußen gab es leider nur wenige Höhepunkte. Geschickt legte der Gegner schon in der 2. und dann in der 7. Spielminute vor, so dass unsere Jungs in der ersten Halbzeit alle Hände voll allein damit zu tun hatten, den 0:2-Rückstand zu halten.

Unser Torwart Luis gab in der 13. Minute alles, und wehrte ein weiteres Gegentor mit dem Gesicht ab. Doch ganz nach dem Motto: „Was uns nicht umbringt, macht uns noch härter“ ging es einen Augenblick später auch schon weiter. Das war gut und wichtig, denn er wurde noch oft gefordert, lieferte eine Super-Leistung ab und verhinderte Schlimmeres – einmal klaubte er dem gegnerischen Stürmer den Ball sogar förmlich vom Schuh. „Der Berg“ war quasi fast immer vor dem Preußen-Tor. In der 17. Minute mussten Elia und Felix fast auf der Linie klären. Vorne fiel vor allem Christian positiv auf; ausgerechnet der Kleinste bewies die größte Übersicht…

Nach dem Wiederanpfiff kam unser Team zunächst gar nicht aus der eigenen Hälfte und kassierte gleich das 0:3. Ein unglückliches Eigentor markierte das 0:4. Und nachdem es die Preußen erstmals wieder über die Mittellinie schafften, fiel im direkten Gegenzug das 0:5. Das war zwar sehr hart und deutlich, zeigte aber, dass der (aus zahlreichen 2008er Jahrgängern bestückte) Gegner das Spiel im Griff hatte. In diesem Rhythmus ging es weiter: eine Chance der Preußen – Tor für die anderen: 0:6.

Nach einer gegnerischen Ecke gelang es dann Elia, Christian und Felix, eine hochkarätige Chance herauszuspielen – doch erst vergab Elia und dann scheiterte auch Felix im Nachschuss. Trotzdem war’s die beste Spielsituation bislang. Und das Trio hatte einen Weg gefunden. Die Jungs wiederholten den Angriff in ähnlicher Konstellation und Elia traf zum 1:7. Leider war dann bei den Preußen schnell wieder der Ofen aus. „Der Berg“ überwand Luis nochmal zum 1:7. Nico, Amil, Giacomo¬ und Efe gaben in der Abwehr alles, Elias versuchte es in der Offensive – doch es half alles nichts: Noch zweimal traf die Mannschaft vom Frankfurter Berg zum 1:9-Endstand.

Insgesamt war’s einfach zu wenig. Zu wenige gefährliche Aktionen. Zu wenig gezielter Spielaufbau. Zu wenige Fans. Als Ausgleich für die Frustration durfte die Mannschaft nach dem eigenen Pflichtspiel beim OFC in der der Regionalliga Südwest gegen Elversberg mit den Profis miteinlaufen. Hier gab’s ein gutes Spiel zu sehen, das aber torlos endete. Immerhin ein versöhnlicher Tagesabschluss.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo¬, Nico, Amil, Elias, Christian, Efe, Elia, Felix

von M.G.