Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.März 2017, F4-Junioren
F-4: Viele Tore beim SC Goldstein III

In der 1. Halbzeit hatten wir starken Gegenwind. Die langen Bälle der Gegner sind daher sehr schnell.

Unsere Mannschaft schafft es ungeachtet dessen in der Anfangsphase auch nicht so recht über die Mittellinie hinauszukommen. Unsere Spieler kommen mit nur wenigen Ausnahmen, immer einen Tick zu langsam an den Ball.

Daher übernimmt Goldstein auf dem eigenen Platz bei Zweikämpfen meistens die Ballführung. So fällt auch bereits in der 2. Min. das 1:0 für Goldstein. In der 4. Min. geht endlich mal etwas nach vorne durch Elias, auch in der 6. Minute ist unsere Mannschaft in gefährlicher Tornähe, kann aber nicht verwandeln.

Irgendwie gehen unsere Spieler zu ängstlich an den Ball, kommen zu spät und überlassen es dem an sich nicht stärker spielenden Gegner, den Ball zu übernehmen. Also fällt in der 8. Minute bereits das 2:0 von rechts ins lange Eck. Luis macht zum Großteil eine gute Figur im Tor und kann einige Schüsse vereiteln. In der 17. Minute kommt Christian für Adem und zeigt zusammen mit Elias und Elia ein gutes Passspiel in der Spitze. Trotzdem fällt kurz vor dem Ende der 1. HZ noch das 3:0.

In der 2.Halbzeit gestaltet sich das Spiel nach vorne jetzt besser. Gute Torchancen wechseln sich allerdings auf beiden Seiten ab. In der 25. Min. müssen wir uns daher mit dem 4:0 abfinden. In der 26. Min. kommt Christian für Elia ins Spiel, hat kurz danach eine sehr gute Torchance durch Zuspiel von links außen, kann aber den strammen Pass doch nicht verwandeln. Danach Zuspiel von Christian auf Efe, Efe zu Elias, der dann endlich den Anschlusstreffer zum 1:4 macht.

Anschließend wieder ein typischer Abwehrfehler unserer Mannschaft und das 1:5. In der 31. Minute ein strammer Ball des Gegners unter Luis hindurch zum 1:6. Etwas später wehrte Efe zuerst einen Eckball des Gegners gut ab, allerdings konnten sie einen Nachschuss zum 1:7 nicht verhindern. 2 Minuten vor Schluss hatten wir noch eine sehr gute Chance, die zwar nicht direkt verwandelt werden konnte, aber nach einem Abpraller vom Gegner, von Christian zum 2:7 verwandelt wurde.

Fazit: Alles in Allem ein gutes Spiel auf beiden Seiten, wäre da etwas mehr Schnelligkeit und Ballsicherheit in unserer Mannschaft gewesen.

Es spielten: Luis-Giacomo-Nico-Elia-Dusan-Adem-Elias-Murschid-Efe-Christian.

von R.K.