Frankfurter Sparkasse
test
Counter
20.Februar 2017, 1. Mannschaft
Guter Start der “Preußen“ in die Rückrunde

030 SVP IIn einer über weite Strecken chancenarmen Partie auf bescheidenem Kreisoberliga-Niveau gelang Darius Johnson nach einem Eckball von Renato Levy mit einem Direktschuss das goldene Tor.

Weiss-Blau hatte mehr Spielanteile und ließ den Ball besser zirkulieren. Der neue Innenverteidiger Carsten Vermeer bildete mit Kapitän Christof Herrmann ein sicheres Abwehrduo bei den Hausherren. Die weiteren Neuzugänge HassanTaadou und Renato Levy brachten Qualität und Erfahrung mit.

“Das war ein zerfahrenes Spiel. Nach dem 1:0 haben wir uns zurückgezogen und auf Konter gespielt. Bis in die Nachspielzeit hinein war es aber heikel, da Weiss-Blau alles nach vorne geworfen hat aber letztendlich war es ein guter Start“, resümierte der Fußball-Abteilungsleiter der Preußen Thomas Mahlau. Die Gastgeber mussten auf drei gesperrte Spieler und auf die verletzte neue Sturmerwerbung Hicham Njel verzichten.

WB-Trainer Rene Möbus sprach von einer “wie so oft in dieser Saison bitteren Niederlage, in der wir wieder nicht zugeschlagen haben. Es fehlt die Saison über der Killerinstinkt sowie das Quäntchen Glück“. Zwei Spieler der Gäste von den Sandhöfer Wiesen mussten ausgewechselt werden, weil sie im Sechszehner gefoult worden waren. “Aber wir haben es selbst nicht geschafft nach gefühlten 15 Standards mit unserer Lufthoheit und 10:3 Torchancen das Ding über die Linie zu drücken. Spaß hat das Duell nur gemacht, da es sich um einen sehr fairen und respektvollen Gegner handelte“.

Tor: 1:0 Darius Johnson (51.).

von: Pedro Acebes

Weitere Ergebnisse

030 A-Jgd.

030 B-Jgd.