Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.Februar 2017, F4-Junioren
F-4: Toller 2. Platz in Bad Homburg erkämpft

000 SKG Bad Hoimburg 12.02.17 468x378Toller Auftritt unserer F4 beim Winter Cup 2017 der SGK Bad Homburg 1890!

Unter dem Aushilfs-Trainergespann Mike/Holger waren unsere (gut aufgewärmten) Jungs von Anfang an offensiv aufgestellt und begannen mit Amil im Tor, Efe in der Abwehr – und Nico, Elias, Luis und Felix im Dauerangriff sowie Christian und Murschid als Einwechselspielern. Der erste Gegner, der FC Schlossborn, kam über lange Phasen nicht über die Mittellinie hinaus und musste ständig mit Torschüssen des Sturm-Quartetts rechnen.

Zählbarer Erfolg gab’s aber erst nach einem unübersichtlichen Gestocher, bei dem zunächst Elias scheiterte und Felix im Nachschuss zum 1:0 traf. Aufgrund seines Torjubels erntete er nicht nur Beifall, sondern auch die Hallendurchsage: “Torschütze mit der Nummer 11: der Breakdancer !!!“ Sehr unglücklich dann der Gegentreffer: Aus der ersten Aktion der Schlossborner in Richtung Preußen-Tor resultierte eine Ecke, die zwei Preußenspieler ins eigene Tor abfälschten – 1:1. Doch die Viktoria stürmte weiter und wurde dafür mit Szenenapplaus und einem weiteren Treffer belohnt. Nach einem erneuten Gestochere schaffte Felix das 2:1. Das 3:1 lag zwar noch in der Luft, es wollte aber einfach nicht fallen.

Gegen den FSV Steinbach startete das Team in der gleichen Aufstellung und wiederum sehr ansehnlich. Schuss Felix, Elias drückt den Ball ins Tor. Da umstritten war, ob der Ball schon vorher oder erst nach Elias‘ Intervention über der Torlinie war, teilten sich die beiden freundschaftlich den Treffer. Doch zu früh gefreut: Noch im Glückstaumel der Preußen erzielte Steinbach den Ausgleich und legte innerhalb von 30 Sekunden zum 1:2 nach. Das Spiel war gedreht, doch unsere F4 fightete erbittert weiter. Die Zuschauer sahen eine ebenso umkämpfte wie ausgeglichene Partie mit guten Spielsituationen auf beiden Seiten. Felix und Christian scheiterten Sekunden vor dem Abpfiff mit dem Ausgleich – schade!

Im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber SGK Bad Homburg war Viktoria Preußen dann aufgrund der Tabellensituation zum Gewinnen verdammt: Ein Sieg würde den ersten Gruppenplatz bedeuten, alles andere den dritten und damit maximal Platz 5. In der leicht veränderten Aufstellung setzten insbesondere Christian und Nico gleich zu Beginn Akzente mit guten Chancen. Die Jungs spielten einfach gut. Daher war Felix‘ Tor zum 1:0 nur konsequent. Preußen blieb weiter am Drücker, fast jeder Spieler hatte eine gute Möglichkeit, die Partie blieb bis zur letzten Minute spannend. Und tatsächlich: Der 1:0-Endstand bedeutete: Finale! Wann hat’s das zuletzt gegeben? Ob’s daran lag, dass aus Aberglauben das Maskottchen Viktor-Hugo das ganze Turnier über in der Sporttasche bleiben musste? Oder daran, dass das Spielfeld groß, die Tore dagegen klein waren? Egal.

Dass es gegen den starken FV Stierstadt schwer werden würde, war klar; nicht nur weil die “Bulls“ auch 2008er in der Mannschaft hatten. Beide Teams gingen gut und engagiert zur Sache. Die Stierstädter agierten aber cleverer und erzielten schon nach anderthalb Minuten das 1:0. Amil hielt einen gefährlichen Torschuss souverän, Felix misslang ein Alleingang knapp und gegen Ende vergab Elias sogar eine Riesenchance. Die Stierstädter setzten dagegen zunächst zwar noch einen Ball an den Pfosten, bevor dann drei von ihnen Amil zum 2:0-Endstand überwanden.

Als Fazit bleibt: Gut gekämpft, F4! Ein toller 2. Platz. Und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Erfreulich auch, dass die Hallendurchsagen allesamt verständlich waren und entgegen der ursprünglichen Ankündigung Schiedsrichter das Turnier begleiteten.

Es spielten: Amil (Torwart), Efe, Nico, Elias, Luis, Felix, Christia,

von M.G.