Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.Februar 2017, F3-Junioren
F-3: 4. Platz beim Hattstein Cup in Schmitten

000 JSG Schmitten 05.02.17 468x351Die Jungs kehrten heute zufrieden aus dem Taunus zurück. Im Spiel um Platz 3 beim Turnier der JSG Schmitten unterlagen sie nur im Siebenmeterschießen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die SpVgg. Oberrad waren die Preußen hellwach und setzen die Hinweise von Trainer sehr gut um. Die Jungs spielten sich Torchancen heraus, der Gegner brachte nicht einen gefährlichen Angriff auf das von Paul gehütete Tor. Es musste allerdings ein von Oualid direkt verwandelter Eckball her, um den 1:0 Sieg einzutüten. Im zweiten Spiel gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt sahen die Zuschauer ähnliches. Die Preußen spielten gefällig und hatten zahlreiche gute Torchancen. Leider wurden diese dann aber vergeben. Nach mehreren Eckbällen hintereinander für Blau-Gelb köpfte ein gegnerischer Spieler dann das 0:1 Endstand.

Die Enttäuschung über die Niederlage gegen Blau-Gelb steckten die Preußen im nächsten Spiel gegen den EFC Kronberg aber gut weg. Die Begegnung endete 2:2 Unentschieden (Tore: Marco, Oualid). Im letzten Gruppenspiel wurde die JSG Schmitten 3 klar mit 5:0 geschlagen. Marco erzielte einen Hattrick und Oualid und Marco danach jeweils noch einen Treffer. Als Gruppenzweiter ging es dann direkt in das Spiel um Platz 3 gegen die JSG Schmitten 1. Das Turnier wurde ohne Halbfinals und Platzierungsspiele gespielt.

Das kleine Finale war ausgeglichen. Die Preußen hatten ein/zwei gute Torchancen, aber ein Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 ins Siebenmeterschießen. Da die ersten drei Preußen-Schützen dann nicht trafen, ging das Spiel um Platz 3 mit 0:3 verloren.

Es spielten: Paul (Tor), Djamal, Marco, Fares, Diego, Marko, Poyraz, Sezer, Asaf.

von: O.S.