Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.Januar 2017, F4-Junioren
F-4: Wieder der 7. Platz – beim Turnier in Enkheim

000 Enbkeim 29.01.17 468x221

Das Turnier fing schon mit einer Suchaktion an, denn der Eingang der Halle war nicht dort, wo wir ihn erwartet hatten.

Nachdem nun alle Spieler von der F4 eingetroffen waren, bestritten unsere Jungs auch schon das erste Spiel gegen die Spvgg. Kickers 1916/2 und die Suche ging weiter –“wo ist der Ball und wo schieße ich ihn hin?“ Bei der Bewertung dieses Spiels gehen die Meinungen zwischen dem Trainerteam Michele/Mike und der heutigen Besetzung der Presseabteilung auseinander. Es gelang in dieser Partie kein Schuss auf das gegnerische Tor. Die Spvgg. Kickers konnte 2 Tore erzielen, die aber nicht durch absolute Überlegenheit oder Cleverness des Gegners gerechtfertigt waren, sondern eher durch unkontrollierten und unverständlichen Zuspielen vor dem heimischen Tor von Victoria Preußen zustande kamen.

Im 2. Spiel gegen den Turniersieger Germania Enkheim 1 hatte man den Eindruck, dass die Jungs den Aufbau des Spiels suchten, aber nicht fanden – es war kurz gesagt ein einziges Chaos und Durcheinander. Trotz guter Aktionen und Befreiungsschüsse von Nico und Luis und auch tolle Paraden von unserem Torhüter Efe endete auch dieses Spiel 0:2 aus Sicht der Preußen. Sichere Torchancen blieben aber auch bei dieser Begegnung aus.

Im 3. Spiel gegen den FFC Olympia suchten sich dann unsere Jungs gegenseitig, fanden sich aber selten. Alle Einwürfe gingen ohne Zweikampf direkt zum Gegner und auch die Pässe landeten leider die meiste Zeit nicht beim eigenen Mannschaftskollegen. In diesem Spiel unterlag die F4 mit 0:1.

Beim letzten Spiel um den 7. Platz trafen die Preußen auf den FC Germania Enkheim 2. Die Jungs suchten ihren Ehrgeiz und fanden ihn zum Glück auch recht schnell. Nach einem Alleingang von Elias stand es schon recht schnell 1:0. Es gab Chancen über Chancen für die Preußen, die dann auch durch Felix zum 2:0 führten. Direkt im Anschluss sahen die Zuschauer dann einen tödlichen Pass von Christian auf Felix, der den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0 versenkte. Leider fehlten Amil und Luis ein Stückchen Glück – fast hätten auch die beiden jeweils ein Tor geschossen. Elias setzte noch einmal nach und schoss die Preußen zum verdienten Endstand von 4:0.

Bei diesem Turnier klappte das Zusammenspiel und das Einhalten der Position überhaupt nicht. Irgendetwas scheint bei den jungen und alten Preußen für Ablenkung gesorgt zu haben. Den genauen Grund werden wir noch „untersuchen“.

Es spielten: Efe (Torwart), Luis, Murschid, Giacomo, Nico, Felix, Elias,

von M.G.