Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.Januar 2017, F3-Junioren
F-3: Durchwachsener Auftakt ins Neue Jahr beim Turnier in Ober-Roden

000 Germania Ober-Toden 14.01.17 468x452

Beim ersten Hallenturnier im Neuen Jahr belegten die Preußen Platz 7 . Im Rödermark-Kreis ging es früh zur Sache.

Aufgrund des Turnierstarts bereits um 8.00 Uhr mussten alle Jungs sehr früh aufstehen. Die Preußen traten auch mit einer Rumpftruppe an. Vor allem Torwart Paul wurde schmerzlich vermisst. Marco bzw. Djamal gingen wechselweise ins Tor. Ihnen merkte aber man die fehlende Spielpraxis an.

Die erste Partie gegen den Gastgeber Germania Ober-Roden I ging sehr unglücklich mit 0:1 verloren. Eine Kuller-Bandenball ging nach 30 Sekunden ins Preußen-Tor. Die Überlegenheit danach zahlte sich nicht aus. Oualid scheiterte erst an der Latte, dann wurde ein klarer Strafstoß an ihn nicht gegeben. Danach fehlte den Jungs etwas das Selbstvertrauen und die Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf. Die weiteren Begegnungen gegen die JSG Seligenstadt (1:4, Tor: Oualid) und den VfB Offenbach (2:3, Tore: Fares, Diego (Siebenmeter, nach Foul an Oualid)) wurden jeweils verloren.

Erst im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Dietzenbach lief es wieder runder. Die Dietzenbacher gingen zunächst mit 0:1 in Führung. Ein schöner Preußen-Angriff über Marco und Fares brachte dann den Ausgleich (Tor: Fares). Im Nachschuss setzte Diego einen Lattenknaller von Marco zum 2:1 Endstand ins Netz. Das Platzierungsspiel um Platz 7 gewannen die Preußen dann gegen Germania Ober-Roden II mit 2:0 (Tore: Fares 2x).

Es spielten:: Marco (Torwart gegen Ober-Roden I, Offenbach und Ober-Roden II) Djamal (Torwart gegen Seligenstadt und Dietzenbach), Marko, Oualid, Fares, Diego, Asaf.

von: O.S.