Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Januar 2017, A-Junioren
A-Junioren spielen um den Hallencup der Sparkasse

003 FRASPA Werbekopf 1700x370

Die Frankfurter Sparkasse setzt auch im Jahr 2017 ihr Engagement im Amateurfußball fort.

Mit dem Hallencup der A-Junioren startet am Sonntag die Turnierserie, die im Sommer mit dem „Mini-Cup“ der F-Junioren fortgesetzte wird und mit dem traditionellen „Sparkassen-Cup“ der Senioren, die dann um den inoffiziellen Titel des Stadtmeisters der Frankfurter Amateurfußballer spielen.

Bereits zum 19. Mal geht am Sonntag den22.01.17 von 10 Uhr an die Endrunde des Hallen-Cups der A-Junioren über die Bühne. Gespielt wird in der Sporthalle in Bonames (Harheimer Weg).

Von 23 gemeldeten Mannschaften haben sich in vier Qualifikationsturnieren acht Teams für die Endrunde qualifiziert. Die wird in zwei Gruppen bestritten, aus denen jeweils zwei Halbfinalisten hervorgehen. Im Endspiel, das für 14.30 Uhr angesetzt ist, wird dann der Nachfolger des JFC Frankfurt ermittelt, der wegen seines Umzuges nach Dreieich nicht mehr startberechtigt ist.

In der Gruppe eins spielen der siebenmalige Turniersieger Rot-Weiss Frankfurt.

Gruppe 1

SG Rot Weiss
BSC SW 1919
SV Viktoria Preußen 07
JSG Zeilsheim-Hofheim

Gruppe 2

Spvgg.05 Oberrad
TUS Makkabi
SV Blau Gelb Ffm.
Spvgg. 02 Griesheim

Der Sieger erhält neben dem Wanderpokal und dem Pokal für den Turniersieg noch eine Prämie in Höhe von 260 Euro. Der Zweitplatzierte darf immerhin noch 160 Euro mit nach Hause nehmen, die Halbfinalisten jeweils 130 Euro. Alle weiteren Mannschaften erhalten eine Antrittsprämie von jeweils 100 Euro und einen Spielball.
Quelle FNP: (rst)