Frankfurter Sparkasse
test
Counter
16.Januar 2017, E3-Junioren
E-3: Gute Leistung mit Platz 2 beim Turnier in Wasserlos belohnt

000 TV Wasserlos 14.01.17 468x799

Die E 3 war am 14.01. zu ihrem letzten Hallenauftritt bei der TV Wasserlos in einer wunderschönen Halle in Alzenau zu Gast. 8 Jungs und Trainer Marinko waren dabei.

Trainer Chris war heute als Zaungast dabei. Es wurde mit einem Futsal und RundumBande gespielt. In zwei 5er Gruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Wir trafen auf den TSV Keilberg, SVG Steinheim, TuS Makkabi und SSG Langen.

Im ersten Spiel mussten sich unsere Jungs erstmal auf den glatten Boden und dem großen Spielfeld gewöhnen. Es sah nach einem einseitigen Spiel aus, allerdings war unsere Chancenverwertung nicht gut. Noah und Luka trafen zur Führung. Keilberg kam durch den ersten Torschuss heran. Es blieb beim Auftaktsieg. Im zweiten Spiel gegen Steinheim spielten wir weiter gut nach vorne und kamen nach Treffern von Bartu, Noah und Nygel zum ungefährdeten Sieg. Nach einer längeren Pause trafen wir auf dier starke Truppe der TuS Makkabi. Wir unterlagen mit 0:6.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die SSG Langen um den Einzug ins Halbfinale. Aus einer sicheren Defensive ging es schnell nach vorne. Hier wurde immer wieder die Bande toll als Mitspieler eingesetzt. Am Ende stand nach tollen Paraden von unserem Keeper Patrick und dreier Treffer von Nygel ein 3:1 heraus. Im Halbfinale trafen wir auf die Spvgg. Kickers 16. Hier gingen wir schnell mit 3:0 in Führung nach Treffern von 2 x Luka und Nygel. Im Rausch des sicheren Sieges schlichen sich einige Fehler ein und es wurde nach dem 3:2 noch mal spannend.

Im Finale trafen wir erneut auf den TuS Makkabi. Nun waren unsere Jungs hellwach und bestenes auf den Gegner eingestellt. Die Führung von Makkabi glich Luka aus. Kurz vor Schluss fiel am Ende der verdiente Siegtreffer für Makkabi und wir wurden guter Zweiter.

Fazit: Unsere Jungs waren am Anfang noch etwas schläfrig, steigerten sich dann von Spiel zu Spiel und zeigten schönen Fußball. Unser “Keeper Patrick“ wurde von den Trainern der anderen Teams zum besten Keeper des Turniers gewählt und mit einem Pokal ausgezeichnet.

Nächste Woche starten wir die Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem Spiel bei der E 1 von der FG Seckbach

Es spielten: Patrick, Noah, Boran, Deniz, Nygel, Luka C., Eren und Bartu

von C.B.