Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.Januar 2017, F4-Junioren
F-4: Beim Hallencup in Nieder-Eschbach wäre mehr drinn gewesen

000-tus-nieder-eschbach-08-01-17-468x263

Der diesjährige Jahresauftakt unserer F-4 fand beim Hallenturnier in Nieder-Eschbach statt – und der Trainingsrückstand durch die Weihnachtsferien machte sich dabei leider bemerkbar.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber hatten die Preußen zunächst Glück, dass Nieder-Eschbach sogar noch etwas schläfriger auftrat. Das Spiel selbst blieb ein höhepunktloses Hin und Her, doch insgesamt gesehen spielten unsere Jungs besser und hätten mit etwas mehr Fortune letztlich das Spiel gewinnen können. Doch trotz dramatischer letzter Sekunden blieb es beim torlosen Unentschieden – recht passend, da das Turnier relativ torarm bleiben sollte.

Auch gegen Bockenheim II hätte Viktoria Preußen als Sieger vom Platz gehen können, doch so richtig rund lief es nicht: Zwar glänzte Elias gleich zu Anfang mit einem gefährlichen Warnschuss und auch Christian, Felix und Efe zeigten sich vorne äußerst aktiv. Über weite Phasen spielte sich das Match in der gegnerischen Hälfte ab. Während Torwart Luis nach einer gefährlichen Ecke gut hielt, war er aber kurz darauf chancenlos: Seine Abwehr hatte ihn alleine gelassen und drei Bockenheimer überwanden ihn schließlich im Nachschuss. Ein äußerst unglückliches Tor!

Gegen den FV Hausen starteten die Preußen deutlich bissiger. Von einem anfänglichen Pfostenknaller der Hausener ließ sich das Team nicht beeindrucken. Giacomo vergab innerhalb einer Minuten zunächst eine Riesenchance, bevor er dann nach Vorlage von Felix zu 1:0-Führung den Ball versenkte. Dann lief es eigentlich gut – bis zu einem unnötigen Tor zum Ausgleich: Nach der gefühlten zehnten Ecke der Hausener und einem Handspiel fiel das 1:2, leider der Endstand. Es war insbesondere deshalb schade, da unsere Jungs nach dem Handspiel aufgehört hatten zu spielen, der Gegner die Untätigkeit aber schamlos ausnutzte. Geknickt und verärgert nahm unsere Mannschaft die Niederlage hin.

Aus dem Ärger schöpften die Preußen aber neue Kraft und konnten gegen den Gruppenersten Gronau ihren Willen und ihr Können zeigen. Gronau war gut, doch unsere Jungs kämpften unnachgiebig. Leider blieb dieses Spiel ohne Treffer.

Auch im Spiel um Platz 7 blieben die Jungs am Drücker. Adem machte ebenso wie Murschid eine gute Figur. Felix traf zunächst den Pfosten, staubte dann aber im Nachschuss zum 1:0 ab. Ähnlich bei Christian: Der scheiterte zunächst knapp, um kurz darauf sein erstes Tor im Preußen-Trikot überhaupt zu erzielen. Das 3:0 lag förmlich in der Luft, doch wollte es trotz konsequenten Einsatzes aller Spieler einfach nicht fallen. Es war aber ein verdienter Sieg und ein versöhnlicher Turnierabschluss.

Trotzdem lautet das Fazit: Beim Turnier in Nieder-Eschbach wäre eigentlich mehr drin gewesen.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Elias, Christian, Adem, Felix, Murschid, Efe.

von: M.G.