Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Januar 2017, E1-Junioren
Nach der Winterpause, startete die E-1 mit einem 1. Platz beim 2. Rodheimer MAINOVA – Hallencup

001-e-1-rodheim-07-01-17-468x418

In der Gruppenphase siegte die Mannschaft mit 2:0 gegen den FC Edebergland, ….

im zweiten Spiel lag man bis 5 Sekunden vor Schluss mit 1:2 zurück, ehe mit dem Glück des Tüchtigen der Ausgleich noch vor dem Abpfiff erzielt wurde.

Glück muss man sich aber auch erarbeiten und das war der Fall, in diesem Spiel gegen die gut aufspielenden Eintracht aus Wetzlar. So wie das Glück kommt, kommt Hochmut vor dem Fall. Der Gegner im letzten Spiel wurde eindeutig unterschätzt. Statt des erwartenden Sieges gab es nur ein 1:1 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Gastgeber Rosbach/Rodheim.

Der Gruppensieg schien in weiter Ferne gerückt. Doch nach einem 0:0 im letzten Spiel zwischen Wetzlar und Ederbergland erreichte die E-1 das Halbfinale. Als Gruppensieger spielte man gegen den Zweiten der Gruppe A , Gastgeber Rosbach/Rodheim I.

Nach einem “kurzen“ Kabinengespräch schaffte es die Mannschaft, den Hebel umzulegen und der nun folgenden vom Trainer geforderten Einstellung, folgte ein glanzvoller, nie gefährdeter Sieg mit einem glatten 4:1 gegen die Hausherren.

Das Endspiel war erreicht. dort traf man auf die im Turnier sehr stark spielende Regionalauswahl Frankfurt, der U12 Juniorinnen, in der Mannschaft spielten immerhin drei Spielerinnen die auch der Hessenauswahl angehören.

Die Motivation und Einstellung aus dem Halbfinale, konnte auch gegen die U12 mitgenommen werden und so wurde ein 2:0 nur in den letzten 2 Minuten des Spiels, die aber in der Halle sehr lange sein können , noch einmal gefährdet.
Am Ende stand ein 2:1 und der Turniersieg fest

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft

Nächster Termin und zugleich der letzte Hallenauftritt der E-1 ist am 21.1.2017 die Endrunde der inoffiziellen Frankfurter Hallenmeisterschaft in der Spothalle des Riedberg Gymnasiums, Friedrich-Dessauer-Str. 2, 60438 Ffm.

Dort spielen in der Gruppenphase

Gruppe B

Rot Weiß Frankfurt
1.FC Rödelheim 02
FFV Sportfreunde 04
TuS Makkabi
SV Viktoria Preußen 07

Gruppe A

FC Germania Enkheim
TSG Frankfurter Berg
SG Bornheim GW
SV Blau-Gelb
Spvgg 05 Oberrad

Anpfiff ist um 9:30 Uhr

Ab Montag erfolgt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga Frankfurt

Frohes Neues Jahr wünscht die E-1

von: U.H.